SPD Regensburg

Frohe Ostern!

Veröffentlicht am 22.04.2019 in Kommunalpolitik

Österliche Wünsche der SPD bei bestem Wetter am Kumpfmühler Markt

Bei strahlendem Sonnenschein hat der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf am Samstag Schokolade und Ostergrüße verteilt. „Wir nutzen solche Gelegenheiten gern, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und zu sehen, wo der Schuh drückt“, so Ortsvereinsvorsitzender und Stadtrat Dr. Thomas Burger.

„Es hilft nichts, Politik in die Hinterzimmer zu verbannen, schließlich geht es um Menschen. Politik kann nur gut sein, wenn man auf die Sorgen und Nöte der Menschen hört“, so der örtliche Stadtrat weiter. Neben ihm nutzten auch seine Fraktionskollegen Juba Akili, Vorsitzender der Regensburger SPD, und Katja Vogel, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende, sowie zahlreiche Mitglieder des Ortsvereins diese Gelegenheit. Fleißig unterstützt wurde der Ortsverein dabei von der Landtagsabgeordneten Margit Wild. Neben den guten Wünschen und dem süßen Beiwerk verteilten die Genossinnen und Genossen aber auch Einladungen: „Auf der Rückseite der Karten machen wir auf unsere Veranstaltung mit Bürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer und der SPD-Stadtratsfraktion um Dr. Klaus Rappert am 4. Mai ab 17.00 Uhr aufmerksam“, so Dr. Burger. Alle Interessierten sind zu dieser öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen.